Die MagicLearning-Methode: Lerncoaching statt Nachhilfe!

Die grundlegenden Unterschiede von Lerncoaching zu Nachhilfe oder Legasthenietraining sind:

  • Die Kinder werden auch im Selbstbewusstsein gestärkt

    Es nutzt nichts, einem Kind, das sich nichts mehr zutraut, den Stoff einfach nochmals zu erklären! Es kann gar nicht zuhören. MagicLearning beweist den Mädchen und Buben, dass sie bereits sehr viel wissen und dass sie alles erreichen können, was sie sich vornehmen.

  • MagicLearning macht die Kinder selbständig

    Nachhilfe macht abhängig – MagicLearning macht selbständig und frei!

  • Begegnungen auf gleicher Ebene

    Wir begegnen uns von Mensch zu Mensch auf gleicher Augenhöhe.

  • Der Fokus liegt auf den Stärken

    Im Coaching schaut man auf das, was da ist und nicht auf das, was fehlt. Diagnosen, wie „Legasthenie“ oder „Dyskalkulie“ sind uns daher nicht wichtig, sondern vielmehr eine ressourcenorientierte Haltung, die auf den Stärken des Kindes aufbaut.

  • Lernen macht Spaß!

    Es kann unglaublich spannend sein, sich ein Gebiet zu erschließen und Lösungen zu finden!

  • Lernen in Bewegung und durch Erfahrung

    Man lernt nicht dann am besten, wenn man still sitzt und dem Lehrer lauscht, sondern viel eher, wenn man Probleme selbst lösen möchte, Fragen stellt, experimentiert, argumentiert und recherchiert.

  • Ein klarer Plan

    Es wird nicht einfach mal losgelegt ohne klares Ziel, sondern schon am Anfang definiert, was am Ende herauskommen soll.

  • Erfolgreiche Trainer-Strategien

    Die TrainerInnen haben in jedem Moment den Überblick über den Kenntnisstand des Kindes und können somit punktgenau ansetzen.

  • MagicLearning bietet jede Menge Erfolgsstrategien

    Kennt das Kind die passenden Strategien beim Lernen, Rechtschreiben und Rechnen wird alles plötzlich viel leichter! It`s magic!

  • Unterricht mit Coaches

    Der grundlegende Unterschied des Lerncoachings ist es, dass hier ausgebildete Berater und Coaches am Werk sind und keine klassischen Lehrer. Wenn bestimmte Ansätze am Vormittag in der Schule nicht gefruchtet haben, macht es wohl kaum Sinn, am Nachmittag noch mehr von Demselben zu bieten und auf andere Ergebnisse zu hoffen!